Lebenslauf von Christiane Mikoleit zum Download Für hohe Auflösung bitte auf die Bilder klicken.

Pressestimmen (Auswahl):

Christiane Mikoleit begeisterte mit großer, gefügiger Stimme und viel Schmelz. Mit Leichtigkeit, anstrengungslos, mit schier unendlichen Reserven entführte sie mit Mozarts schön anzuhörenden, aber ungemein schwierig zu singenden Gesangs-Herausforderungen in andere Welten.

Schleswig-Holsteinische Landeszeitung

... wenn einen die beiden wunderbaren Sopranistinnen Monique Krüs und Christiane Mikoleit betören. Süddeutsche Zeitung

Die Figur des Kommandanten wurde mit Absicht in eine Frau verwandelt, um die Imagination des Geschehens durch überzogene klangliche Stilisierung zu verschärfen. Mit diesem hohen Grad an Künstlichkeit ... kam Christiane Mikoleit mit den bis zum hohen Es reichenden Koloraturen glänzend zurecht.

Opernglas