• Studium der Gesangspädagogik an der Hochschule der Künste, Berlin,
    bei Prof. E. Bengtson-Opitz
  • zertifizierte ISA-Stimmtherapeutin (2014)
  • zertifizierte Singeleiterin in Unternehmen und Organisationen
    zur Gesundheitsförderung und Prävention (2016)
  • Mitglied im Bundesverband Deutscher Gesangspädagogen
  • Jurymitglied bei Jugend musiziert, Regionalwettbewerb Berlin

Als Gesangspädagogin habe ich mit vielen unterschiedlichen Menschen Kontakt. Ich arbeite mit unterschiedlichen Berufsgruppen auf wechselnden stimmlichen Niveaus. Die konzentrierte und intensive Vorbereitung auf die Aufnahmeprüfung für das Hauptfach Gesang an Musikhochschulen ist mir ebenso vertraut wie der spielerische Umgang mit der Kinderstimme.
Egal ob jung oder alt, immer steht die Freude am Singen sowie das Erfahren und Wachsen der eigenen (Stimm-) Möglichkeiten im Vordergrund.